DER AUTOR

Oder: Über Mich!

So heißt der Menüpunkt im Normalfall. Ich bin natürlich verbunden mit der Thematik meines Blogs: NACHHALTIGKEIT.

Oft, wenn ich unterwegs bin, sehe ich die Abfallhaufen und all die Möbel, die dort liegen. Die meisten Möbel, die ich dort sehe, sind modern und wurden gar nicht erst für die Nachhaltigkeit produziert. Man sagt doch immer: Dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt!

Oh, wieviel Wahrheit darin steckt.

mb33153

Nachhaltigkeit sind für mich Objekte, die sich weder überleben, noch aus der Mode kommen, noch einfach verschlissen sind und kaputt. Und selbst dann ist Nachhaltigkeit jene Reparatur oder Restauration, deren Nutzen höher ist als die Kosten. Es geht also ums Erhalten und ums Wieder- und Weiterverwenden.

Ich bin selber in den 50er, 60er und 70er Jahren groß geworden. Viele Objekte, denen ich heute begegne, kenne ich aus dieser Zeit. Entweder von zuhause oder aus Häusern von freunden mit betuchten Eltern. Es geht ums nicht-alles-wegschmeißen. Und um Kreativität zur Weiterverwendung.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Ihr/Dein Martin Baar